Das Projekt hat langfristige Stromabnahmevereinbarungen mit PepsiCo, Hormel Foods und Nucor für den Großteil des im Projekt erzeugten Stroms geschlossen. Sowohl PepsiCo als auch Hormel Foods werden auch Strom aus dem Haystack Wind-Projekt im SPP (Southwest Power Pool) beziehen, das noch in diesem Jahr ans Netz gehen soll.

"Western Trail Wind ist ein gut gelegenes Projekt auf der grünen Wiese, das kostengünstigen und zuverlässigen Strom in das texanische Netz einspeisen wird", sagte Philip Moore, Senior Vice President von Ørsted Onshore. "Ich bin sehr stolz auf unser Team, das an diesem Projekt arbeitet, während wir unser Geschäft weiter ausbauen und eine führende Rolle bei der Energiewende in den USA spielen."

Das Projekt befindet sich auf einem Grundstück im Besitz von Stan Kroenke. Daniel Zyvoloski, Land Manager für Kroenke Ranches, sagt: "Die Waggoner Ranch hat eine reiche Geschichte für die Entwicklung von Energieressourcen. Wir freuen uns, mit Ørsted an der Western Trail Wind Farm zusammenzuarbeiten, um erneuerbare Energie zu einem Teil unseres Ranchbetriebs zu machen."

Western Trail wird den Bezirken und drei unabhängigen Schulbezirken langfristige finanzielle Erträge in Form von höheren Grundsteuern bringen.

Ørsted lieferte Western Trail Wind und arbeitete dabei mit langjährigen Beziehungen zu führenden Anbietern von Steuerkapital, Ausrüstungslieferanten und Bauunternehmen zusammen. Sie alle trugen zur reibungslosen Fertigstellung des Projekts bei.